Erleben statt Erklären - der Grundsatz unserer Schule

Stressfreies Lernen ist der Schlüssel zu schnellen Lernerfolgen. Ständige Wiederholungen und Erklärungen können Lernvorgänge blockieren. Unser Unterricht berücksichtigt die neusten Erkenntnisse der Gehirnforschung, so dass ein optimales und angenehmes Lernen möglich ist.

Auf rund 300 m² in zwei Filialen besteht in den 10 individuell und außergewöhnlich gestalteten Themenräumen genug Platz für Kreativität und ein Miteinander auf Augenhöhe. Bei uns gibt es keine Lehrer - Schüler - Hierarchie. Im Unterricht erarbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Lehrer oder Ihrer Lehrerin die notwendigen Fähigkeiten und Themen mit Spaß und Begeisterung für die Musik. Lernen Sie wie unter Freunden in familiärer Atmosphäre.

Auf dieser spannenden Reise erfahren Sie so jedes Mal aufs Neue wie Musik entsteht und festigen das Erlernte durch ständige AHA - Erlebnisse.

Musikschule MUSE Dortmund in Zahlen

Seit vielen Jahren bieten Wir qualitativ hochwertigen Musikunterricht an.

Zufriedene Kunden
Jahre Erfahrung
Hochqualifizierte Lehrkräfte
Themenräume für atmosphärischen Unterricht

Unsere Entstehungsgeschichte ...

Gründung

2007 beginnt unsere Geschichte in einem kleinen Unterrichtsraum mit Klavier, Keyboard und Gesang. Die Musikschule MUSE in Dortmund wird gegründet aus der Überzeugung heraus, ganzheitlichen und zeitgemäßen Musikunterricht mit Freude an der Musik zu erteilen.

Eröffnung der ersten Filiale

Bis 2009 vergrößert sich der Zulauf so stark, dass die Musikschule an einen neuen Standort mit erweitertem Angebot verlegt wird.

Eröffnung der Zweigstelle

Innerhalb von nur vier Jahren sind auch diese neuen Räumlichkeiten so stark ausgelastet, dass in Dortmund Körne eine Zweigstelle ins Leben gerufen wird, die schnell wächst und mit ihr unser kreatives Angebot.

Umzug in neue Räumlichkeiten

Unsere Zweigstelle wird von Dortmund Körne in neu eingerichtete gemütliche Räumlichkeiten nach Dortmund Brackel verlegt.

Erweiterung unserer Räumlichkeiten

Unsere Hauptstelle wird um weitere Räume erweitert und bietet einen Saal für Konzerte und einen neuen Schlagzeugraum.

Anerkennungen

Umsatzsteuerbefreiung durch die Bezirksregierung Arnsberg

Die Bezirksregierung hat uns bescheinigt, dass wir als Musikschule auf einen (musikalischen) Beruf und auf eine vor einer juristischen Person des öffentlichen Rechts abzulegende Prüfung ordnungsgemäß vorbereiten. (Quelle: §4,21 a,bb UStG)

Umsatzsteuerbefreiung durch die Bezirksregierung Arnsberg

Wir sind Mitglied im TÜV-geprüften Marktplatz Mittelstand-Netzwerk

Mit diesem Siegel wird symbolisiert, dass wir nur mit seriösen Webpartnern zusammenarbeiten, die selbst höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden müssen, um ihr Angebot präsentieren zu dürfen, denn für unsere Kunden wünschen wir uns nur den besten Service.

Wir sind Mitglied im Bundesverband der freien Musikschulen (bdfm)

Als Mitglied nutzen wir den Service des Verbandes.